SHENZHEN
Russland
Welt
Inflation
Euro
Außenministerin
Peking
Truss
Land
Devisen
Nach
Demokratie
Unruhen
Corona
Weiher
Wirtschaft
Shenzhen
Pressespiegel
20°C
Wetter

Padibawi53

TSG189949

semperd47

Bello46

JP8346

RalphLee46
Markus744
MaikeM44
SteBri43
rehauer41
1. Bundesliga
Shenzhen
Umfrage
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Paket aus D nach CN   guter beitrag schlechter beitrag
Jens
04-dez-21
hallo,
hat schon jemand Sachen, genauer gesagt, Nahrungsergänzungsmittel (Solches Doppelherz-Zeugs was es rezeptfrei in den Drogerien gibt) und Milchpulver nach CN mit normaler Post (DHL) geschickt bzw. hat da jemand Erfahrung?
Es sind nur kleine Stückzahlen als Geschenk, nicht als Handelsware.
Gibt es da Probleme mit dem Zoll in CN?
Kennt sich jemand aus?

Grüße
Jens

aw: Paket aus D nach CN positive bewertungen:  1 (100%) 
negative bewertungen: 0 (0%)   guter beitrag schlechter beitrag
Gast 118 (Gast)
05-dez-21
Vor 2021 hatte ich oefters sowas empfangen. Kleine Mengen, fuer den Eigengebrauch. Das war immer problemlos.
In 2021 nicht. Ob die jetzt pingeliger sind weiss ich leider nicht.

Zuckerboy (Passwort nicht greifbar :-)

aw: Paket aus D nach CN   guter beitrag schlechter beitrag
Jens
06-dez-21
ok,
hat der Zoll damals die Pakete geöffnet?

Gast 220 (Gast)
06-dez-21
wir haben 2021 eben auch solche Sachen gesandt und mussten 300 Rmb Zoll bezahlen. Wir waren schon konsterniert weil es nur ein 2 KG DHL Paket war was wenig materiellen Wert enthielt.

Früher mit "Personal Used Items" deklariert und 10 - 20 Kg Pakete vorabgeschickt. Aber dann war ich auch schon da um es abzuholen.
Keine Probleme.

Ich möchte ein 10 KG Paket mit Weihnachtssachen senden und bin hin- und her gerissen. Schade wenn das nun nicht mehr geht. Ich meine es ist Weihnachten. Leben und Leben lassen. In Frankfurt gibt es etliche Wechat Gruppen mit Chinesen die mit nahezu allem Handeln. Die bringen es auch irgendwie ( Duisburg ) herein. Die Bestelllisten sind lang und auch ungewöhnlich.

Zuckerboy
07-dez-21
Nein. Es wurde noch nie ein Paket an mich geoeffnet. Selbst Zigarren aus Hongkong. Ich durfte den Wert selbst angeben.........huestel..........
und musste nach dieser Angabe Abgaben abdruecken :-)

Lohnt sich Amazon fuer Dich? Die verticken das doch auch? Ich hatte mal ein Kameraobjektiv bestellt und die Abgaben im Voraus entrichtet. Das kam direkt an die Wohnungstuer.

Jens
07-dez-21
@ Zuckerboy: wann hast du dein letztes Paket bekommen (daß nicht geöffnet wurde)? Erst kürzlich oder vor Corona?

Ich möchte Sachen verschicken, die es nicht über Amazon gibt, es sind Nahrungsergänzungsmittel und etwas Tee,
eigentlich will jemand auch Baby-Milchpulver, aber es wurde gesagt, da braucht man eine besondere Genehmigung; ein Arzt muss bestätigen, daß das Baby Spezialnahrung bekommen muss

kennt sich hier jemand aus?

Grüße
Jens

Zuckerboy
08-dez-21
Leider VOR Corona, bzw. zu Beginn. Maerz 2020.

Jens
08-dez-21
ok,
danke

hat sonst noch jemand Ahnung?

Yijun
13-dez-21
Hallo, nie Probleme, denn ich in Deutschland eine chinesische Paketdienst-Firma beauftragt habe, d.h. immer Porto inkl. Zollgebühren.

Fishbone (Gast)
15-dez-21
Moinsen,
meine Eltern hatten mir letztes Jahr zu Weihnachten Suessigkeiten, Stollen usw. geschickt. Das Paket kam nach Weihnachten an, wurde vom Zoll zur Sichtung geoeffnet und ich musste Einfuhrsteuern/Zoll zahlen... Deshalb habe ich meinen Eltern gesagt, macht das in Corona-Zeiten bitte nicht mehr.
Vor Corona war es in der Tat einfacher. Da habe ich auch oefters ueber Amazon Deutschland bestellt und die Pakete kamen puenktlich an, wurden nie geoeffnet und es musste kein Zoll bezahlt werden.
Fazit: Ich wuerde aktuell vom Paket schicken abraten und bspw. Vitamine und Babypulver lieber hier kaufen. So gross ist der Preisunterschied z.B. bei jd.com meist nicht, dass sich der ganze "mafan" mit den Paketen lohnt.

Jens
23-dez-21
@ Yijun:
wie heißt der chin. Paketdienst?

neue antwort:

name:

thema:

text:

zurück übersicht