SHENZHEN
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
TV Beitrag - Hilfe   guter beitrag schlechter beitrag
GalileoLisa
vor 6 tgn.
Hallo zusammen,
ich heiße Lisa und arbeite aktuell für das Fernsehmagazin Galileo, das auf Pro7 ausgestrahlt wird. Bald möchte ich für einige Beiträge nach Asien fliegen unter anderem auch nach Hong Kong. Dafür suche ich aktuell Themen für die Beiträge.

Wir haben eine Rubrik, in der wir uns mit dem Leben der jungen Bevölkerung von 15-25 beschäftigen. Da bin ich auf der Suche nach drei spannenden Geschichten rund um diese Altersgruppe. In Sydney haben wir in der gleichen Rubrik zum Beispiel eine Aborigine kennengelernt und einen Jungen, der Schlangenfänger ist. Das kann also wirklich alles sein, sollte nur stark mit dem Ort Hong Kong in Verbindung stehen.

Außerdem haben wir eine Rubrik zum Thema 5 Dinge. Hier lernen wir 5 Dinge kennen, die so in Deutschland nicht so bekannt sind, für den Ort aber typisch. So haben wir zum Beispiel in Dubai den Duft Oud, der in jedem Haushalt zu finden ist und klimatisierte Bushaltestellen, sowie Gebetsapps kennengelernt. Das kann also sowohl kulturell als auch haptisch alles sein, was spannend sein könnte.

Ich würde mich wahnsinnig über euren Input freuen, da es super schwer ist von hier aus zu recherchieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lisa

aw: TV Beitrag - Hilfe   guter beitrag schlechter beitrag
Gast 610 Gast
vor 5 tgn.
Hallo Lisa,

beim meinem letzten Besuch in Hong Kong war ich für eine Firma tätig, die Design Gegenstände aus Bambus herstellt und vertreibt.

Das könnte evtl. ein Thema für die Rubrik "5 Dinge" sein, denn Bambus ist ein verblüffend vielseitiges Material aus dem Produkte hergestellt werden, die vielen nicht bekannt sind. Die Inhaberin ist eine Deutsche, Frau Julia Washbourne.... Mehr zu Ihr und Ihrem nachhaltigen Bambus-Projekt findest Du auch unter bamboahome.com.

Viel Erfolg, Grüße, Jan
[...]

aw: TV Beitrag - Hilfe   guter beitrag schlechter beitrag
Gast 642 Gast
vor 5 tgn.
Hallo Lisa,

Ich bin ursprünglich aus Hong Kong und vielleicht kann euch helfen. Aber haben Sie Zeit nach dem Ankunft zu recherchieren ? Oder müssen Sie alles vorbereiten haben bevor Sie angekommen sind? Einpaar beliebte Hong Kong Youtube Kanal, dass die Junge Leute gerne schauen kann ich euch geben. Die sind z.B. [Mill Milk] (Dieser Kanal berichtet immer die Leute, die andere Weise vom Lebensstil haben), [米紙] (Der hat Restaurants Reviews und andere interessante Geschichte), 100 毛(Der kann ich nicht einfach beschreiben haha). Vielleicht könnten Sie schon mit denen anfangen.

Ich helfe euch eigentlich sehr gerne, aber ich lebe auch ein bisschen anders als die anderen. Deswegen bin ich vielleicht nicht so erreichbar über Internet. Am besten face to face, wenn das möglich ist.

neue antwort:

name:

thema:

text:
Kontaktdaten nicht im Forum, sondern nur via Communityprofil/Privatmitteilung (PM) austauschen

zurück übersicht